Zum fröhlichen Nix

Hirschgasse 1

89143 Blaubeuren


Tel. 07344  952854



News Programm Location Projekte Galerie Freunde Kontakt

Kneipe & Kleinkunst

mitten in Blaubeuren

täglich ab 17 Uhr

Montag Ruhetag

Dienstag nach Verabredung

Den monatlichen Rundbrief vom „Fröhlichen Nix“ abonnieren?   No Problem


Ansicht vergrößern:  (STRG) und (+)

Ansicht verkleinern:  (STRG) und  (-)


Impressum & Haftung




Zum Fröhlichen Nix Die nächsten Bilderausstellungen im Nix …

25. März - 30. Juni 2018   

Stephan Danier    Artworks


Herzlich laden wir am Sa 30. Juni um 19 Uhr alle Interessierten zu einer Finissage ins "Nix" ein, bei der natürlich auch der Künstler anwesend sein wird ...


In mir brennt eine Flamme.

Diese Flamme ist die Kunst, meine Passion.

Sie hat und wird mich immer begleiten.

Sie wird nicht erlöschen. (Stephan Danier)


Mein Name ist Stephan Danier. Ich bin Jahrgang 1971, geboren in Ulm und wohne in Neenstetten auf der Schwäbischen Alb. Hier und im näheren Umfeld habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht. Ich bin Künstler und arbeite seit 2010 in meinem Atelier, das sich im ehemaligen Bank-Gebäude von Neenstetten befindet. Neben der Schreiner-Lehre absolvierte ich eine Ausbildung zum Lithograph (Druckvorlagenhersteller mit Schwerpunkt Reproretusche).

Meine Artworks entstehen in einer Mischtechnik. Ich verwende Öl, Aquarell, Kohle, Grafit und Acrylfarben. Meine Bildmotive finde ich durch Beobachtung der Umwelt, durch persönliche Eindrücke und durch experimentelles Arbeiten. In Bewegung zu bleiben ist für mich wichtig. Meine Wege die ich gehe und das tägliche Leben in allen Facetten geben mir die Inspiration, die ich für meine künstlerische Arbeit benötige. Meine Bilder sind persönlich und offen. Meine Kunst zeigt, was mich umtreibt und was mich berührt. Sie ist surreal, symbolistisch, naiv und in ihrer Aussage wahrhaftig. Ich hatte bereits zahlreiche Ausstellungen in Galerien und öffentlichen Einrichtungen. Alljährlich öffne ich die Tür meines Ateliers für alle kunstinteressierten Gäste.


Stephan Danier / Atelier im Treff LW8

Langenauer Weg 8, 89189 Neenstetten

www.danier.de




Desweiteren:


3. Quartal 2018:

Tina Rampf aus Tomerdingen

Air Brush


4. Quartal 2018:

Jeanette Deufel aus Blaustein

Aquarell-Malerei